· 

Der Faktor Mensch


Ein Veranstaltungshinweis: Gemeinsam mit dem pme Familienservice veranstaltet das Zukunftsinstitut im März ... den Kongress „Humanomics“, der die vielschichtigen Aspekte des Faktors Mensch in einer modernen Arbeitswelt beleuchtet. Im Kongress wird ausgelotet, wie emotional intelligente Personalkonzepte die enormen Energiereserven der Mitarbeiter eines jeden Unternehmens aktivieren. Gisela Erler und Matthias Horx* moderieren die Veranstaltung

 

http://www.humanomics.de/

 

Der Produktionsfaktor Mensch - für ihn ist gesorgt. Ihm kann nichts passieren, denn die Experten für seine Zukunft machen sich schon Gedanken über seine Einsatzfähigkeit, damit er nicht „unausgeschöpft“ bleibt. Die Aussicht auf die „Entwicklung einer gefühlskompetenten Führungskultur“ sollte uns alle in vertrauenssicheren Optimismus und in Aufbruchstimmung versetzen
Es handelt sich hier um eine Veranstaltung aus dem Jahr 2009. In diesem Geiste macht im Jahr 2018  das Wort „Resilienz“, kaum kritisiert, Furore. 
Na, wenn das keine guten Aussichten sind! Na, wenn das keine guten Aussichten sind?

*Ehemals als Sponti um die Frankfurter Zeitschrift „Pflasterstrand“ aktiv, als es für ihn noch andere sichere Zukünfte gab.