· 

Simplify your Life

Mag man uns auch erzählen, dass wir eine forcierte Aufrüstung für unsere „Sicherheit“ benötigen, (Derzeitige Ausgaben für Militär und „Friedenseinsätze“ laut dem schwedischen Friedensforschungsinstitut SIPRI: USA 610 Milliarden Dollar, Europa 342, China 228 , Russland 66 ) folgender, bewährter Ausweg mindert etwas den Frust mit dem Erwartungsdruck und bleibt uns immer.
Er entlastet auch dann, wenn uns mal die Last der Verantwortung für die eigenen Schritte zu sehr drückt:
Diese „Handreichung“ ist einsichtig, allseits brauchbar und wird – heutzutage - allgemein sofort verstanden. Dieser Hinweis löst schnell alle Selbstzweifel.
Die erlösende Antwort gibt das Foto (aus https://www.nachdenkseiten.de/ )

und erfolgt auf die Frage:

Wer hat uns das alles eingebrockt?
(Nur an dem verräterischen Blick müsste man noch etwas arbeiten.)