Berufliche Entwicklung

Berufliche Entwicklung · 03. Mai 2018
Der sogenannte Bindungsscheue findet ... nicht die "richtige Partnerin", weil es ihm wichtiger ist, geliebt zu werden als zu lieben. Die mangelnde Fähigkeit, den eigenen Gefühlen zu vertrauen, sie als stark und tragend zu spüren, wird durch die genaue Beobachtung der Person, - des Aussehens, der Bildung, der sozialen Stellung, des Verhaltens - des/der Geliebten ersetzt. Die Liebe verschwindet unter dem Zugriff des Sammelns von Liebesbeweisen. Am Ende steht die Enttäuschung, die aber...
Berufliche Entwicklung · 23. März 2018
Sie sind entscheidende Variablen für unser Verhalten und die Richtung unseres Strebens. Stehen sie gut in Balance, so ersparen wir uns manche Schwierigikeiten, Schwierigkeiten im Entscheiden wie auch Anvisieren und Realisieren unserer Ziele. Manchmal bekämpfen sie sich. Ist das Struktur geworden, so absorbiert dieser - dann unvermeidliche - Dauer-Kampf häufig wertvolle Energien z.Bsp. zwischen: ich will, aber kann nicht - ich könnte, aber will nicht - ich müsste, will aber nicht - ich...